David Bowie für Louis Vuitton

david bowie louis vuitton

Ob als Ziggy Stardust, Aladdin Sane oder The Thin White Duke – David Bowie hat durch seine Musik nicht nur diverse Charaktere sämtlicher Couleur erschaffen, sondern gleichzeitig mit ihnen auch die Mode geprägt, bis in die Gegenwart. Im heute veröffentlichten Werbefilm der aktuellen Kampagne ‘L’Invitation au Voyage’ von Louis Vuitton sind Bowie und das Model Arizona Muse der Mittelpunkt eines venezianischen Maskenballs. Regie führte Romain Gavras, der vor allem durch seine Zusammenarbeit mit M.I.A. bekannt ist. Im Hintergrund des Clips hören wir den Venetian Mix von ‘I’d rather be high’, der auf The Next Day Extra, ein Re-Issues seines aktuellen Albums, vor wenigen Tagen veröffentlicht wurde.
Nicht bis in die Anfänge des Karnevals in Venedig, aber zumindest in die Vergangenheit von David Bowie trägt uns der Blog London is the reason. In einer Infografik haben die Autoren eine Zeitreise durch Bowies Leben unternommen und seine verschiedenen Modestile im Wandel der Zeit durchleuchtet.

Den Louis Vuitton Clip und die Infografik könnt Ihr Euch hier ansehen:

David Bowie Fashion Through the Ages – An infographic by the team at London Is the Reason

Be first to comment